In die Zukunft? Hier entlang …

Herzlich willkommen! Bist Du neugierig auf die Zukunft? Dann bist Du hier richtig. Auf dieser Seite findest Du alles über die neue Vortragreihe „Inspiration Zukunft“ an der Freien Waldorfschule Soest.

So eine Schule wie die Soester Waldorfschule, die trägt die Zukunft ja schon in sich, hat sie quasi in ihren Genen, in ihrer DNA. Wer einen Blick auf das Schulgelände wirft, sieht sie tatsächlich heranwachsen, die Zukunft. Denn die Schüler als Herz des ganzen Unternehmens verändern sich stetig – im Idealfall hin zu dem, was sie einmal werden könn(t)en, hin zu dem, was sie sich vorgenommen haben.

Weil ein Blick in die Zukunft nicht nur Verheißungen, sondern auch Sorgen und Ängste auslöst, wollen wir einen Beitrag zu einer Zukunft leisten, die wir uns wünschen, die unsere Ängste zerstreut.

Hast Du Lust auf diese Zukunft? Dann kannst Du per „Klick“ bequem aussuchen, was Dich interessiert. Beim „Was“ geht es um unsere Idee der Vortrgsreihe, das „Wann“ gibt einen Überblick über die Termine, im „Wo“ erfährst Du von einer kleinen Reise, das „Wer“ wirft einen Blick auf die sieben Referenten und im „Wie“ machst Du Bekanntschaft mit den Unternehmen, die die Reihe unterstützen; wenn Du wissen willst „Warum“, dann entschwinde mit uns in eine Welt voller Bäume, an denen Du einen Anteil hast; und wer die Zukunft nicht verpassen will, darf „Die Zukunft und ich“ bejahend wählen und dort Teil der Zukunft werden – oder alle Fragen und Anregungen per Mail hinterlassen.

Los geht`s: Die Zukunft wartet auf Dich.